electro festivals, electro festivals deutschland, electro festivals 2019, besten elektro festivals in deutschland,
Airbeat One - Credit Facebook Airbeat One

Die besten Elektro Festivals 2020 in Deutschland

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu. Höchste Zeit sich schon mal Gedanken für die nächste Festival Saison zu machen. Deshalb haben wir für dich wieder heiß in unserer Redaktion diskutiert. Was sind die 10 besten Elektro Festivals 2020 in Deutschland?

In den letzten Jahren hat sich die deutsche Festivallandschaft für elektronische Musik stark verändert und jedes Jahr erfreuen wir uns über neue Elektro Festivals. Wir müssen nicht mehr weite Wege ins Ausland hinter uns legen um einzigartige Festivalmomente zu erleben.

Jedoch kann die große Auswahl an Elektro Festivals auf den ersten Blick überwältigend sein, daher haben wir für dich ein Ranking der 10 besten Festivals 2019 für elektronische Musik in Deutschland erstellt.

Für unser Ranking haben wir uns alle deutschen Elektro Festivals, die 2019 stattfinden angeschaut. Wichtige Ranking-Faktoren sind natürlich das Line-Up und welche Vielfalt an verschiedenen Elektro-Genres auf dem Festival vertreten sind. Wieviel Liebe in die Gestaltung des Festivals gesteckt wird, der Festivalkult an sich, die Bühnengestaltung und natürlich auch der Hype um das jeweilige Elektro Festival.

Das sind Deutschlands beste Elektro Festivals 2019:

#10 SEMF

Dezember 2019 in Stuttgart – to be announced

electro festivals, electro festivals deutschland, electro festivals 2019, besten elektro festivals in deutschland,
SEMF – Credit Facebook Stuttgart Electronic Music Festival

Hä, Senf? Nein SeMf! Du hast richtig gehört das „Stuttgart Electronic Music Festival“ wird von seinen Besuchern liebevoll SEMF genannt und es hat rein gar nichts mit eine Bratwurst und Senf zu tun. Gut die gibt es da auch, aber das ist ein anderes Thema.

Die SEMF ist ein richtiges Urgestein in der Stuttgarter Elektro Szene und hat sich über die Jahre zum größten Techno-Indoor Festival in Deutschland entwickelt, daher darf es bei unserem Ranking auf keinen Fall fehlen. Die erste Edition der SEMF hat damals noch im Kultclub Rocker33 stattgefunden. Mittlerweile beherbergen die Veranstalter mehrere tausend Technoliebhaber.

Jedes Jahr am zweiten Dezember Wochenende pilgern tausende Technofans in die Stuttgarter Messehalle und lassen die Nacht zum Tag werden.

#9 Time Warp

6.4.2019 in Mannheim

electro festivals, electro festivals deutschland, electro festivals 2019, besten elektro festivals in deutschland,
Time Warp – Credit Facebook Time Warp

In Baden-Württemberg weiß man wie man zu gutem Techno feiert. Neben der SEMF gibt es in diesem Bundesland ein weiteres heißbegehrtes Elektro Festival – die Time Warp. Falls du nicht mehr auf den Beginn der Festivalsaison warten kannst, dann solltest du definitiv einen Besuch im April auf der Time Warp einplanen.

Zu deinem Glück wird 2019 das 25. Jubiläum des Time Warp Festivals gefeiert, was bedeutet dass die feinsten Künstler der Szene dein „Elektroherz“ zum Beben bringen werden. Für 2019 sind schon erstklassige Künstler wie Sven Väth, Nina Kraviz, Dixon, Chris Liebing oder Adam Beyer angekündigt.

#8 Echelon

17.08.2019 in Bad Aibling

electro festivals, electro festivals deutschland, electro festivals 2019, besten elektro festivals in deutschland,
Echelon – Credit Facebook Echeleon

Hat da gerade jemand Techno gesagt? Bleiben wir beim gleichen Genre, bleiben wir in der gleichen Richtung. Es gibt ein weiteres fettes Techno, House und Electro Event in Süddeutschland und zwar Süddeutschlands schärfstes und größtes Elektro Festival, besser bekannt als „Echelon Festival“.

Das Mega-Event in Bayern gibt es nun schon seit 2009 und findet jährlich im August in Bad Aibling statt. Die erste Edition wurde mit 3.500 Musikbegeisterten gefeiert. Mittlerweile zählt die Sause mit über 25.000 Besuchern als größtes Elektro Festivals in Bayern.

Die Veranstalter laden auch diesen Sommer wieder ein um „weird“ zu sein. Am 17. August werden über 60 nationale und internationale Künstler auf fünf verschiedenen Bühnen der Tanzmeute so richtig einheizen. Das Besondere am Echelon ist neben dem erstklassigen Line-Up definitiv die Festivallocation. Auf dem Echelon kannst du zwischen dem Bergpanorama und den Abhör-Kuppeln so richtig abfeiern.

Hier findest du unseren Nachbericht zum Echelon 2018 >

#7 Open Beatz

18.-21.07.2019 in Herzogenaurach

electro festivals, electro festivals deutschland, electro festivals 2019, besten elektro festivals in deutschland,
Open Beatz – Credit Facebook Open Beatz

Okay, genug von Techno. Du stehst zwar auch auf „mmzt mmzt“ aber bist auf der Suche nach einem Festival, das dir verschiedene elektronische Musikrichtungen bietet? Dann bist du beim Open Beatz genau richtig. Denn hier wird dir neben „mmzt mmzt“ auch Hardstyle zum Jumpen, EDM zum mitsingen, Dubstep zum Headbangen und noch viele weitere Electro-Genres geboten.

Das Festival wächst stetig und bietet jedes Jahr eine größere Auswahl an Acts und Bühnen an. 2019 erwartet dich auf dem Open Beatz 6 verschiedenen Bühnen mit erstklassigen Acts aus der Elektro-Szene. Sei auch du einer der 20.000 Raver, die gemeinsam im Juli 2019 die Liebe zur elektronischen Musik feiern.

Hier findest du unseren Nachbericht zum Open Beatz 2018 >

#6 Sonne Mond Sterne

9.-11.08.2019 in Saalburg

electro festivals, electro festivals deutschland, electro festivals 2019, besten elektro festivals in deutschland,
SMS – Credit Facebook Sonne Mond Sterne Festival

Das Sonne Mond Sterne ist ein absolutes Urgestein in der Festivalgeschichte in Deutschland. Aus einem Festivalsommer ist das „SMS“ nicht mehr weg zu denken. Die erste Edition hat bereits 1997 stattgefunden. Das Sonne Mond Sterne hat somit 22 Mal Raver aus Deutschland und Europa erfolgreich zum Strahlen gebracht, daher findest du diese Supersause hier auf Platz #6.

Die 23. Edition des SMS findet nächsten Sommer in Saalburg statt. Im Line-Up sind bereits Giganten der Szene vertreten wie Armin Van Buren, Materie & Casper, Don Diablo, Timmy Trumpft, Nina Kraviz, Sven Väth, Charlotte De Witte, Amelie Lens, Alle Farben und Stephan Bodzin. Wie du siehst könnte ein Line-Up nicht abwechslungsreicher gestaltet sein #DaumenNachOben. Auf dem SMS kannst du deine Tanzkünste zu allen Electro-Genres zum besten geben. Darüber hinaus sorgen Acts wie Materie & Casper für den absoluten Abriss.

Tickets fürs Sonne Mond Sterne Festival ->

#5 Nature One

2.-4.8.2019 in Raketenbasis Pydna

electro festivals, electro festivals deutschland, electro festivals 2019, besten elektro festivals in deutschland,
Nature One – Credit Facebook Nature One

Ein weiteres Urgestein in unserer Rangliste – das Nature One, welches eine noch längere Festivalgeschichte als das SMS aufzuweisen hat. Die erste Edition des Nature Ones fand nämlich schon 1995 statt. Während der ein oder andere von euch gerade Mal das Licht der Welt erblickt hat, wurde hier schon richtig abgefeiert – crazy!

Eine so krasse Festivaltradition muss belohnt werden, daher findest du das Nature One bei unserem Ranking auf #5. Der Freiluft-Rave findet jedes Jahr am ersten Augustwochenende auf der Raketenbasis in Pydna statt. Und da sind wir auch schon beim Highlight des Events. Die Raketenbasis bietet eine einmalige Location für einen Rave.

Auch das Nature One feiert im nächsten Jahr Geburtstag und zwar den 25.! Wenn eines der traditionsreichsten Festivals in Deutschland zum Feiern einlädt, dann solltest du dir dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen.

Hier findest du unseren Nachbericht zur Nature One 2016 >


#4 New Horizons

21.-25.08.2019 auf dem Nürburgring

electro festivals, electro festivals deutschland, electro festivals 2019, besten elektro festivals in deutschland,
New Horizons – Credit Facebook New Horizons

Das New Horizons kann zwar keine Jahrelange Festivaltradition aufweisen, dafür hat es sich in nur zwei Jahren zu einem der besten elektronischen Festivals in Deutschland entwickelt und ist daher bei uns auf Platz #4.

Im letzten Jahr besuchten 68.000 Freunde und Freundinnen der elektronischen Tanzmusik das Mega-Event. Für 2019 waren die ersten Frühbucher-Tickets bereits nach wenigen Tagen restlos ausverkauft.

Kein Wunder, denn das New Horizons bietet ein ultimatives Festivalerlebnis. Das komplette Festivalgelände ist als eigenes „New Horizons“ Königreich ausgebaut. Hier kannst du sieben verschiedenen Welten =Bühnen entdecken. Jede Bühne ist dabei einzigartig an sich und das Highlight ist natürlich die sensationelle Mainstage.

Auf dem New Horizons findest du Electro-Genres wie EDM, Big Room, House, Techno, Trance, Goa, Hardstyle, Dubstep, Trap und vieles mehr. Wie du siehst hier kommst du auf deine Kosten.

Hier findest du unseren Nachbericht zum New Horizons 2018 >

#3 Airbeat One

10.-14.07.2019 in Neustadt-Glewe

electro festivals, electro festivals deutschland, electro festivals 2019, besten elektro festivals in deutschland,
Airbeat One – Credit Facebook Airbeat One

Auch das größte Elektro Festival in Norddeutschland darf in unserem Ranking auf keinen Fall fehlen. Die Rede ist vom Airbeat One. Mit der größten Festivalbühne in Deutschland und 180.000 Festivalbesucher hat das Airbeat One bereits große Geschichte in der Deutschen Festivalszene geschrieben.

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Event der Superlative in Neustadt-Glewe. Die Vorverkauf der Tickets war bereits ein voller Erfolg. Nach nur 4 Wochen waren alle Early Bird Tickets restlos ausverkauft. Kein Wunder, denn was die Macher von Airbeat One jedes Jahr aufs Neue bieten, ist einsame Spitze.

Das Motto für 2019 ist für Airbeat One „Indien“. Mit einem freundlichen „Namaste“ werden Festivalbesucher im nächsten Juli in Neustadt Glewe begrüßt.  Ob sich die Mainstage dann zu einem riesigen „Taj Mahal“ verwandeln wird, das haben die Veranstalter noch in ein Geheimnis gehüllt. Wir sind schon super gespannt, du auch?

Hier gehts zu unserem Airbeat One Nachbericht von 2018 >

#2 World Club Dome

7.-9.06.2019 in Frankfurt

electro festivals, electro festivals deutschland, electro festivals 2019, besten elektro festivals in deutschland,
WCD – Credit Facebook World Club Dome

Wo startest du deine Festivalsaison am besten? Da gibt es nur eine Antwort und zwar mit einer fetten Sause auf dem World Club Dome! Der World Club Dome hat sich binnen wenigen Jahren zu eines der besten Elektro Festivals in Deutschland entwickelt.

Die erste Auflage fand bereits 2013 mit 25.000 Besuchern statt. Im letzten Jahr konnten die Veranstalter die Besucherzahlen auf ein sechsfaches erhöhen und begrüßten 160.000 Raver im Herzen Frankfurts -#krass!

Neben den ersten Künstlern wie Alison Wunderland, Armin Van Buren, Boris Brejcha, Capital Bra, David Quetta, Dimitri Vegas & Like Mike, Don Diablo, Felix Kröcher, HUGEL, Le Shuuk, Lost Frequentes, Marshmello, Paul Kalkbrenner, Sven Väth und Timmy Trumpet ist auch schon das Motto für 2019 bekannt: Space Edition.

Du willst auf 20 Bühnen zu über 200 verschiedenen DJs und Acts so richtig abfeiern? Dann sicher dir unbedingt dein Ticket für den World Club Dome 2019!

Hier findest du unseren Nachbericht von 2018

#1 Parookaville

19.-21.07.2019 in Weeze

electro festivals, electro festivals deutschland, electro festivals 2019, besten elektro festivals in deutschland,
Parookaville – Credit Facebook Parookaville

Für uns ist das Parookaville das mit Abstand beste Elektro Festival in Deutschland. Nicht umsonst wird es von Liebhabern liebevoll „Deutschlands Tomorrowland“ genannt.

Falls du im Juli 2019 dein Parookaville Visa sichern möchtest, dann solltest du blitzschnell sein, denn es gibt nur noch wenige Resttickets. Genau das ist auch ein Grund warum Parookaville für uns an Platz 1 ist. Die Tickets für das Megaevent sind jedes Jahr aufs neue nach kürzester Zeit ausverkauft. So ein Hype schafft kein anderes Elektro Festival in Deutschland!

Außerdem ist das Line-Up in jedem Jahr ein richtiger Knaller und kaum zu übertreffen und die besten Acts aus Electro-Genres wie EDM, House, Techno, Trance, Future, Bass, Dubstep, Trap, Hardstyle geben ihr bestes hinter den Turntables.

Der Name Parookaville und die Geschichte rund um das Festival sind frei erfunden. Das Festival basiert auf den Plänen von Gründervater „Bill Parooka“ der mit seinen Bürgen den Spaß am Leben und die elektronische Musik feiern möchte. Verrückt, oder?

Auf dem Festivalgelände findest du ein Postamt, ein Freibad mit Seepferdchen-Option, ein Gefängnis mit Tattoo-Artists, eine Polizeistation, eine Beautyfarm, einen Stadtwald, eine Kirmes samt Achterbahn und eine Kirche. In der Kirche wird jedes Jahr sogar eine echte Hochzeit mit echter Standesbeamtin gefeiert! Einfach nur abgefahren!

Unseren Nachbericht zur Jubiläumsedition 2019 kannst du hier abrufen!

Dir fehlt noch was für das nächste Festival, unsere Festivalpackliste hilft dir die passenden Dinge für dein ultimatives Festivalerlebnis zusammenzustellen

—————————————————————



Das sind Deutschlands beste Elektro Festivals 2018:

#10 Ikarus 

07.-09. 06.18 Memmingen

Besten Electro Festivals, Electro Festivals Deutschland, besten Festivals in Deutschland, Ikarus Festival, Alle Farben, Besten Electro Festivals in Deutschland, besten Electro Festivals 2018,
(C) Ikarus Festival

Das Ikarus Festival ist ein Open-Air Festival für House- und Techno und findet jedes Jahr in Memmingen statt.  Das Ikarus Festival bietet dir die perfekte Möglichkeit, um den Auftakt deiner Festivalsaison 2018 zu feiern.

Ein Starbesetztes Line Up, drei Tage Camping und Raven bis zum Morgengrauen stehen auf dem Programm. Für dieses Jahr sind unter anderem Richie Hawtin, Solomun, Nina Kraviz, Tale of Us und noch viele weitre hochkarätige Acts angekündigt.

–> hier findest du alle Infos zum Festival

#9 Electrisize

10.-11.08.18 – Erkelenz

eElectrisize Festival, Electro Festival, Electro Festival Deutschland, besten Festivals in Deutschland, besten Electro Festivals in Deutschland, Electro Festivals 2018
(C) Geoffrey Hubbel – Electrisize Festival

Mal ehrlich: wir lieben Festivals, aber es gibt einige Sachen, die ganz schön ätzend sein können. Eine überfüllte Stage während dem Set deines Lieblingskünstlers, Stau, um auf das Festivalgelände zu kommen, überfüllte Toiletten, kein Platz zum Tanzen und noch vieles mehr. Umso größer das Festival, desto größer auch die unangenehmen Nebengeräusche.

Daher empfehlen wir, dass man unbedingt auch ein Auge auf die etwas kleineren Festivals werfen sollte. Meistens sind genau das die Events, welche deinen bisherigen Erfahrungen komplett sprengen. So auch das Electrisize Festival in Erkelenz.

Mit 15.000 Besuchern in 2017 zählt es eher zu den kleineren Festivals in Deutschland. Trotz der überschaubaren Größe steht es den Giganten in nichts nach! Die Besucher erwartet ein sensationelles Rahmenprogramm mit 5 verschiedenen Stages mit hochkarätigem Line Up, ein mit viel Liebe zum Detail gestaltete Location, satte Soundanlagen und tausende Gleichgesinnte.  Was will man mehr?

–> hier findest du alle Infos zum Festival

#8 Echelon

18.08.2018 – Bad Aibling

Echelon Festival, Echelo, besten Electro Festivals, Techno Festival, Mainstage, Techno Festival Deutschland, besten Festivals in Deutschland, besten Electro Festivals in Deutschland, Electro Festivals 2018,
(C) Echelon Festival

Der fetteste Rave in Süddeutschland darf in unserem Ranking selbstverständlich nicht fehlen (hier geht’s zum Nachbericht von 2017). Das Echelon Festival ist ein Techno und House Indoor & Open Air Festival in Bad Aibling. Mit 30.000 Besuchern zählt das Echelon Festival zu den größten elektronischen Open Airs in Bayern.

Nicht nur ein vielversprechendes Line Up lockt die Besucher jedes Jahr nach Bad Aibling, sondern auch die einzigartige Location: eine ehemalige US-Kaserne mit NSA-Abhöranlage, die während des kalten Krieges genutzt wurde. By the way der Name Echelon stammt vom weltweiten Spionagenetzt „Echelon“ ab.

Dieses Jahr feiert das Festival sein 10 Jähriges Bestehen. Wie in jedem Jahr werden Techno Giganten das Publikum mit feinsten elektronischen Klängen versorgen. Unter anderem sind für dieses Jahr schon Carl Cox, Boris Brejcha, Marek Hemman, Felix Kröcher und noch viele weitere geladen (mehr dazu findest du hier). Wir finden: dieses Jubiläum darf man auf keinen Fall verpassen!

–> hier findest du alle Infos zum Festival

#7 Open Beatz

19.-22.07.18 Herzogenaurach

Open Beatz,Open Beatz Festival, EDM Festival , Mainstage, EDM Festival Deutschland, besten Festivals in Deutschland, besten Electro Festivals in Deutschland, Electro Festivals 2018,
(C) Open Beatz

Süddeutschlands größtes Electro Festival feiert in diesem Jahr ebenfalls 10 jähriges Jubiläum! Dieses Spektakel darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Warum? Es warten 3 Tage feinster elektronischer Musik auf 6 verschiedenen Bühnen mit einem vielfältigen und Starbesetzten Line Up auf dich. Von Big Room über Hardstyle und Goa, bis hin zu Techno wird hier alles geboten (mehr dazu findest du hier).

Wir sind gespannt welche weiteren Acts für dieses Jahr bekannt gegeben werden und sind schon voller Vorfreude auf das Event der Extraklasse.

–> hier findest du alle Infos zum Festival

#6 Sonne Mond Sterne

11.-13.08.18 Saalburg

Das Sonne Mond Sterne Festival, für Fans auch als SMS bekannt, lockt seit 1997 jedes Jahr tausende Fans nach Saalburg, Thürigen. Raver aus Deutschland und Europa freuen sich auf ein unvergessliches Party Wochenende und den legendären Campingplatz.

Ein Stausee, acht Stages mit verschiedenem Genre und Starbesetztem Line Up runden das Programm in Saalburg ab. Neben hochkarätigen Größen der Electro Szene können sich Besucher auf dem Sonne Mond Sterne Festival auch über Künstler aus anderen Genres wie Pop, Hip Hop oder Rock freuen. Im letzten Jahr feierte die Crowd beispielsweise die legendäre Bühnenshow von Materia oder Major Lazer. Wir sind gespannt wie sich das Line Up für 2018 entwickeln wird. Eins steht fest, es wird wieder eine unvergessliche Sause in Saalburg.

–> hier findest du alle Infos zum Festival 

#5 Nature One

03.-05.08.18 – Raketenbasis Pydna

Nature One, Techno Festival, Nature One 2018, EDM Festival , Mainstage, EDM Festival Deutschland, besten Festivals in Deutschland, besten Electro Festivals in Deutschland, Electro Festivals 2018,
(C) Nature One

Nature One gehört für uns zum Festivalsommer, sowie die Butter auf das Brot! Das Festival ist zählt nicht nur zu den besten, sondern auch ältesten Elektro Festivals in Deutschland. Das Festival feierte schon in den frühen 90er seine Premiere. Heute ist es aus dem Festivalsommer in Deutschland nicht mehr weg zu denken.

Liebhaber der elektronischen Musik freuen sich jährlich auf ein vielseitige Line Up mit internationalen und nationalen Acts aus Techno, Trance, D’n’B, EDM, und noch vielem mehr.

Das Besondere am Nature One ist nicht nur das vielseitige Line Up, sondern vor allem die Location. Die Party steigt auf der ehemaligen NATO-Raktenbasis in Pydna. Auf über 20 verschiedenen Stages wird hier bis zum Morgengrauen „geravt“.

Für Festivaljunkies und Liebhaber der elektronischen Musik zählt ein Besuch auf dem Nature One Festival zum absoluten „to do“.

–> hier findest du alle Infos zum Festival 


#4 New Horizons

24.-25.08.18 Nürburgring

New Horizons Festival
(c) New Horizons Festival

Das New Horizons Festival feierte erst letztes Jahr Premiere (wie das ganze aussah, findest du hier). Dass der Nürbugring weit mehr als „rocken“ kann ist damit unter Beweis gestellt.

Für uns zählt das New Horizons bereits nach einem Jahr zu den besten Elektro Festivals in Deutschland. Warum?

Die Macher des New Horizons entführen ihre Besucher nicht nur in eine andere Welt, voller futuristischen Bühneninstallationen und skurrilen Schaustellern, sondern wollen mit ihrem Konzept sieben verschiedene Festivals in einem vereinen.

Was bedeutet sieben Festivals in einem? Insgesamt gibt es sieben verschiedene Stages auf dem Gelände. Jede Stage für sich ist einzigartig und präsentiert ein Line Up der Creme de la Creme des vertretenen Genres. So können Besucher zwischen EDM, Techno, Trance, Harstyle, Trap, Goa und House wählen. Wir haben uns im letzten Jahr vor allem in die  Trap/ Bass Stage verliebt! Ein solches Angebot an Dubstep & Trap Acts ist unvergleichbar in Deutschland.

Falls du letztes Jahr nicht dabei warst, dann sicher dir unbedingt deine Tickets für dieses Jahr! Du wirst es definitiv nicht bereuen! Für 2020 macht das New Horizons eine Festivalpause, 2021 geht es dann weiter!

–> hier findest du alle Infos zum Festival

#3 Airbeat One

11.-15.07.18 – Neustadt-Glewe

Airbeat One, EDM Festival , Mainstage, EDM Festival Deutschland, besten Festivals in Deutschland, besten Electro Festivals in Deutschland, Electro Festivals 2018,
(C) Airbeat One

Das Airbeat One Festival aka das größte elektronische Festival in Norddeutschland darf unter den Top 3 im Ranking nicht fehlen. 2002 feierte das Festival Premiere, damals noch unter dem Namen Airbase One. Das Airbeat One Festival ist eine Mischung aus EDM- und Hardstyle Festival. Das war aber nicht immer so.

In den ersten Jahren lag das Augenmerk auf Trance und Hardstyle.  Dann gab es aber einen Wandel in Richtung EDM. In diesem Jahr gehen die Veranstalter wieder „Back to the Roots“ und präsentieren eine Trance Stage (mehr dazu findest du hier).

Jedes Jahr wird ein neues Motto für das Festivalwochenende verkündet. Das Konzept dahinter: der Festivalbesucher wird auf eine Reise in ein anderes Land mitgenommen. Im letzten Jahr war es USA, dieses Jahr ist es Großbritannien.

Wir waren für euch natürlich auch bei der letzten Ausgabe des Airbeat One dabei, checkt unsere Review!

–> hier findest du alle Infos zum Festival 

#2 World Club Dome

01.-03.06.18 – Frankfurt Commerzbank Arena

World Club Dome, WCD, WCD Frankfurt, EDM Festival , Mainstage, EDM Festival Deutschland, besten Festivals in Deutschland, besten Electro Festivals in Deutschland, Electro Festivals 2018,
(C) World Club Dome

Seit 2013 gibt es für alle Festivaljunkies am ersten Juni Wochenende nur einen „Place to be“ – den World Club Dome in der Commerzbank Arena. Der World Club Dome gehört mittlerweile zu der Champions League der europäischen Electro Festivals. Das  Festival lockt jedes Jahr tausende Fans aus ganz Europa, daher darf das Festival in unserem Ranking auf keinen Fall fehlen.

Der World Club Dome bietet ein wahrliches „Raver Paradise“.  Auf 700.000 Quadratmeter erwartet die Besucher mehr als 20 verschiedene Bühnen und über 200 verschiedene Acts. Das atemberaubende Angebot wird von verschiedenen Nebenevents wie dem „schnellste Club der Welt“ oder dem „höchsten Club der Welt“ abgerundet. Das Herzstück des Festivals bildet die gigantische Mainstage, die die Commerzbank Area zum Beben bringt.

Der World Club Dome bietet ein phänomenales Gesamtpaket aus internationalen Künstlern, einer gigantische Mainstage, zahlreichen Stages und verrückten Nebenevents, das jedes Raverherz höher schlagen lässt und somit verdient auf Platz #2 gelandet ist.

–> hier findest du alle Infos zum Festival

#1 Parookaville 

20.-22.07.18 – Airport Weeze

elektro festival Deutschland, electro festival Deutschland, beste elektro festivals in Deutschland, beste elektro festivals 2018, besten electro festivals 2018, top 10 elektro festivals Deutschland, top 10 festivals für elektronische musik Deutschland, Parookaville
(C) Parookaville

Parookaville ist nicht umsonst von unserer Redaktion auf Platz #1 der besten Elektro Festivals in Deutschland gewählt worden. Das EDM Festival hat in Deutschland bereits Rekorde gebrochen und die Maßstäbe für Stagedesign und Orignalität nach oben gehievt. Parookaville ist weit mehr als ein Festival, es ist eine fiktive Stadt, in der für ein Wochenende alles möglich scheint, selbst eine Hochzeit zwischen Mainstage und Campingplatz steht hier auf der Tagesordnung.

Die Tickets für Parookaville sind begehrter als die heißen Semmel beim Bäcker. Das Festival ist jedes Jahr restlos ausverkauft. Das ist unter anderem ein Grund dafür warum Parookaville als „deutsches Tomorrowland“ bezeichnet wird.

Aber wer braucht Tomorrowland, wenn Parookaville alles bietet was das Raverherz begehrt und noch mehr?! Feinste elektronische Sounds auf über 10 verschiedenen Stages, über 200 nationale & internationale Acts, eine legendäre Warum Up Party, Hochzeit, Partygefängnis, eine riesige Kirmes mit Achterbahn (!), Campingplatz mit Penny Store, Marktplätze zum Schlemmen, Sterneköche, und und und…. Das Gesamtpaket von Parookaville ist einfach unschlagbar und dafür ist das Festival auf unserem Ranking verdient auf Platz #1 gelandet.

Wie es uns beim Parookaville gefallen hat, kannst du in unseren Nachberichten lesen:

2018

2019

Sichere Dir dein Festivalticket, klicke auf dem Banner und schon kannst Du dir dein Ticket holen!*