*

Schon zum 9ten Mal findet diesen Juli Süddeutschlands größtes Open Air Festival für elektronische Musik statt – Das Open Beatz Festival.

Jedes Jahr feiern und tanzen rund 20.000 Besucher in der Nähe von Nürnberg 3 Tage lang durch. Von Jahr zu Jahr pilgern mehr Raver nach Herzogenaurauch, wodurch das Festival stetig wuchs. So gibt es mittlerweile schon 6 Bühnen, mit den unterschiedlichsten Genres der elektronischen Musikszene. Von Big Room über Hardstyle und Goa, bis hin zu Techno wird hier alles geboten.

Auch 2018 haben die Veranstalter wieder ein hochkarätiges Line Up auf die Beine gestellt, und wir zeigen euch welche Djs auf dem diesjährigen Line Up stehen:

MAINSTAGE

Auf der Mainstage des Open Beatz Festival treten vom 19. bis 21. Juli Künstler verschiedenster Musikrichtungen auf. Trap und Big Room aber auch Deep House und andere Musikrichtungen sind hier vertreten. Das Line Up geht hier von den sanfteren Klängen durch Mike Williams oder Lucas & Steve bis hin zu den härteren Beats durch Yellow Claw, Slander und Alison Wonderland, welche 2017 leider kurzfristig absagen musste. Das Mainstage Line Up vervollständigt sich durch Blasterjaxx, Krewella, DVBBS, Headhunterz, Dada Life und noch vielen weiteren nennenswerten Künstlern.

Aber nicht nur internationale, sondern auch nationale Djs wie Le Shuuk, Cuebrick und die Resident-Djs Gigo’n‘Migo stehen hier auf dem Programm.

LAKE STAGE

Die Lake Stage des Open Beatz Festivals wird wie auch 2017 in Techno und Tech House Klängen erstrahlen. Mit dabei sind unter anderem Deborah De Luca, Boris Brejacha, Moonbootica und Format: B. Außerdem wird auf der Lake Stage noch ein Very Special Guest zu sehen sein, welcher aber erst im Juni announced wird – Wir sind gespannt!

3rd Stage

Die 3rd Stage ist für alle Freunde des Hardstyle Genres. Ran-D, Frontliner, Bass Modulators und Miss K8 werden hier unter anderem zu sehen sein. Aber auch hier werden noch weitere Künstler dem Line Up hinzugefügt.

Abgerundet wird das bisherige Line Up durch den Goa Garden mit Fabio & Moon und Day.Din. Selbstverständlich wird aber auch 2018 wieder die Magical Forest Stage und die besonders bei Campern beliebte Camping Stage ihre Pforten öffnen – Hier werden aber noch einige Djs bekanntgegeben.

FAZIT

Das Open Beatz Festival hat sich selbstverständlich fest in der europäischen Festivalszene etabliert und das zeigen die Veranstalter auch im diesjährigen Line Up.

Das Line Up ist äußerst hochkarätig & abwechslungsreich, wodurch garantiert jeder Besucher auf seine Kosten kommen wird! Auf einer der 6 Bühnen wird jeder etwas finden, und außerdem werden ja noch weitere Djs bekanntgegeben. Also bleibt gespannt und bereitet euch auf eine der Partys des Jahres vor!