*

Der Countdown läuft: Nur noch 3 Wochen, dann eröffnet das Open Beatz Festival in Herzogenaurach wieder seine Pforten. Die internationale DJ-Elite wie Alison Wonderland, BlasterJaxx, DVBBS oder auch Yellow Claw ist schon seit Monaten gebucht & mit Sicherheit genauso aufgeregt wie sämtliche Besucher!

Auf insgesamt 6 Bühnen wird hier nahezu jedes EDM-Genre angeboten: Egal ob Techno, Hardstyle, Goa, Hardcore, Trance oder auch Bass House: Hier kommt jeder auf seine Kosten!

Photo by Neon-Photography.com

Neben diesem abwechslungsreichen Line-Up bietet das Open Beatz Festival aber noch ein Schmankerl: Das Camping Areal. Ihr denkt euch jetzt bestimmt, was kann an einem Festival Campingplatz schon so besonders sein – Es ist ja überall das gleiche: Dreckige Dixis und viel Schlamm. Beim #OBF18 gibt es aber einige Besonderheiten, die man nicht auf jedem Festival finden kann. Neben vielen Schlafmöglichkeiten gibt es bei der diesjährigen Edition einen Supermarkt, einen Badeweiher, ein Volleyballfeld, eine Kirche und weitere Freizeitaktivitäten, die das Camping-herz höherschlagen lassen. Jeder, der von Anfang an feiern will & sein Zelt nicht selber aufbauen will, kann fertig aufgebaute Zelte buchen. Festitent baut jedem ein Wunschzelt mit wählbarem Zubehör auf. Wer auf Hotel-Luxus auch nicht verzichten kann, dem bietet MyMolo absperrbare Festival-Hütten mit vielen Extras an: Echte Betten, Steckdosen, Chillbereiche, eigene Toiletten sind nur ein kleiner Teil des luxuriösen Zubehörs.

Aber auch für alle, die ihr Zelt selbst aufbauen müssen, hat das Open Beatz Team gesorgt. Kurze Wege zu den Sanitäranlagen, hygienische, saubere und große Duschen, moderne saubere Toiletten-Container mit anständiger Beleuchtung, stehen für alle Camping-Gäste bereit!

Absolutes Highlight ist aber mit Sicherheit die eigene Camping Stage, welche am Donnerstag um 13.00 Uhr von Jaxx eröffnet wird, und von Moestwanted geclosed wird. Am Freitag spielen hier außerdem The Selected und Avaion. Am Samstag werden dann noch Chris Levels, Chris Armada und Timmy D die Turntables zum Glühen bringen.

 

Photo by Philipp Kratzer | www.pmk.photo

Fazit

Der Campingplatz am OBF ist wirklich einmalig – Hier finden sich viele Leckerbissen, die man auf anderen Festivals niemals zu Gesicht bekommen würde. Egal ob man sich im eigenen Badeweiher abkühlen will oder einfach nur in der eigenen Kirche ein kleines Gebet abhalten möchte – Am Campingplatz des Open Beatz kann man wirklich alles machen! Und das alles zu einem kleinen Preis von 40,-. Wer ebenfalls auf dem Campingplatz schlafen möchte, sollte sich beeilen, da der Verkauf der Tickets bereits auf Hochtouren läuft! Alle Infos & Tickets findet ihr hier.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?