*

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr es auch kaum abwarten bis das Open Beatz Festival wieder seine Pforten öffnet? Auch wenn es nur noch 7 Wochen, steigt bei uns von Tag zu Tag die Vorfreude auf Süddeutschlands größtes Open Air Festival für elektronische Musik.

Das Festival in dem kleinen bayerischen Ort Herzogenaurach ist vor allem für eins bekannt: Abwechslung – Von Big Room über Techno & Trance bis hin zu Goa & Hardcore kommt hier wirklich jeder Besucher auf einer der 6 Bühnen auf seine Kosten. Und damit ihr schon etwas planen könnt, präsentieren wir euch hier den Timetable, und die entsprechenden Highlights für den jeweiligen Tag:

 

Donnerstag – Day 1 – 19.07

Am ersten Festivaltag haben „nur“ 2 Bühnen geöffnet: Die Camping Stage und selbstverständlich die Mainstage.

Beginnen tut alles mit Jaxx um 12:00 Uhr auf der Campingstage. Als erstes Highlight sehen wir selbstverständlich die Mainstage-Eröffnung von 16:00-16:45 mit Lumor & Blankenheim. Weiterer Höhepunkt ist von 20:00-21:00  der Holländer Jay Hardway, der direkt vor Official Festival Opening Show spielt. Bevor Yellow Claw die Mainstage von 22:00 bis 23:00 closen darf, spielen noch um 21:05 die Open Beatz-Residents Gigo’n’Migo.

Für einen ersten Festivaltag ist das bereits eine hochkarätige Zusammenstellung an internationalen Djs! Weiter geht’s am zweiten Tag mit allen 6 Bühnen.

 

Freitag – Day 2 – 20.07

Richtig! Am zweiten Festivaltag haben dann endlich alle 6 Bühnen geöffnet: Die Mainstage, die Lake Stage, die 3rd-Stage, der Daycation Magical Forest, der Goa Garden & selbstverständlich wieder die Camping Stage.

Die Must-Sees am Freitag auf der Mainstage sind mit Sicherheit von 19:00-20:00 Dyro, und von 20:00-21:30 Alison Wonderland, welche letztes Jahr leider kurzfristig absagen musste und um 00:30 Headhunterz.

Aber auch die Lake Stage bietet am Freitag ein grandioses Techno-Line-Up. Hier dürft ihr auf keinen Fall von 20:30-22:00 Moonbootica und von 22:00-23:30 Klangkarussel verpassen. Wen ihr auch unbedingt sehen müsst ist um 01:00 der Special Guest – Wir sind gespannt wer das sein wird!

Weiter geht es mit den Highlights auf der 3rd-Stage, die einzige Hardcore-Stage des Open Beatz Festivals. Absolute Höhepunkte sind hier um 19:00 Sub Zero Project und von 20:00-21:30 Ran-D.

Der Goa Garden feiert dieses Jahr auf dem Open Beatz seine Premiere. Hier dürft ihr auf keinen Fall Fabio & Moon verpassen, welche von 22:00 – 00-00 spielen werden.

Wow! Das ist mal ein geiler zweiter Festivaltag! Viel Abwechslung, bei der wirklich jeder Besucher etwas finden wird! Weiter geht es am dritten & letzten Festivaltag mit noch mehr Abwechslung!

 

Samstag – Day 3 – 21.07

Der dritte Festivaltag beginnt wie der zweite geendet hat: Mit internationalen Top-Djs.

Auf der Mainstage freuen wir uns am Finaltag besonders auf Firebeatz von 17:00 bis 18:00, auf Dada Life von 19:00 bis 20:15 und auf Slander, welcher gleich im Anschluss an Dada Life die Turntables zum Glühen bringen wird.

Auch am dritten Festivaltag öffnet die Lake Stage wieder mit einem namenhaften Künstleraufgebot. Parat stehen hier Deborah De Luca von 22:00 bis 23:30, Boris Brejcha vo 23:30 bis 01:00 und natürlich Marika Rossa von 01:00 bis 02:00. Empfehlen können wir euch außerdem den Münchner Nachwuchs Techno-Dj Kevin Debera, welcher um 14:00 diese Stage eröffnen wird.

Die 3rd-Stage begeistert am dritten Festivaltag mit folgenden Künstlern: Frontliner von 19:00 bis 20:00, Noisecontrollers von 21:30 bis 23:00 und Frequencerz von 23:00 bis 01:30.

Absoluter Höhepunkt sind aber die kanadischen Geschwister DVBBS die von 00:30 bis 02:00 die Mainstage closen werden.

Hier findet ihr nochmal den gesamten Timetable im Überblick:

(C) Open Beatz Festival

Fazit

Dieses abwechslungsreiche Künstleraufgebot bestätigt eins: Von Jahr zu Jahr wurde das Open Beatz Festival größer & größer und wird garantiert auch in den folgenden Jahren weiterwachsen. Insgesamt sind das an 3 Tagen über 90 Acts auf insgesamt 6 Bühnen. Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen will, sollte sich schnell Tickets sichern, da die Weekend Pässe schon zu 80% ausverkauft sind.