*

Vergangenes Wochenende waren wir ja für euch auf dem Open Beatz Festival in Herzogenaurach. Wer dort gespielt hat, und wie schön das Gelände dort war haben wir euch bereits hier zusammengefasst. Alles andere am diesjährigen OBF war aber auch sehr sehenswert. Egal ob der einzigartige Campingplatz oder die verschiedenen Fahrgeschäfte. Es war einfach nur ein tolles Fest in einem Festival. Die Einzigartigkeit an Süddeutschlands größtem Open Air Festival für elektronische Musik beginnt bereits beim Betreten des Campingplatzes.

 

Campingplatz

Der Campingplatz des #OBF18 wirkt auf den ersten Blick wie ein Zeltplatz bei jedem anderen Musikfestival auch. Bei genauerem Betrachten haben wir aber einige Schmankerl gefunden die es nicht überall gibt. So gab es beispielsweise einen eigenen Supermarkt, einen Badesee und sogar eine Kirche. Im hauseigenen Supermarkt konnte man alles kaufen, was man für ein Festival gebrauchen konnte. Sei es Zahnpasta die man zuhause vergessen hat oder einfach nur Dosenbier welches zu früh leer gegangen ist – Hier gab es alles. Aber auch die anderen Attraktionen waren wirklich einzigartig. So gab es noch einen kleinen Badeweiher der besonders an den ersten beiden heißen Tagen besonders genutzt wurde. Viele Besucher nahmen das Angebot an, und genossen die Abkühlung. Absolutes Highlight für uns am Campingplatz war aber die evangelisch-lutherische Kirche. Vor Ort gab es hier sogar echte Pfarrer, welche Paarsegnungen oder auch Fußsegnungen angeboten haben. Auch dieses Angebot wurde von den Gästen dankend angenommen und sorgte mit Sicherheit für ein einmaliges Festivalerlebnis.

(C) Nils Schneider / Ravepedia

(C) Nils Schneider / Ravepedia

Essen & Getränke

Wie zu erwarten wurde am Open Beatz auch für das leibliche Wohl gesorgt. Essenstypisch gab es das was man an einem Festival so findet. Mit Burger & Hot Dog über Asian Food & Pulled Pork bis hin zu Crêpes konnte man quasi eine kulinarische Weltreise tätigen. Das Foodangebot wurde auch von den Besuchern dankend angenommen. Es war mit Sicherheit eine willkommene Abwechslung zu Dosenravioli & Toastbrot.

(C) Nils Schneider / Ravepedia

(C) Nils Schneider / Ravepedia

Getränkemäßig gab es am #OBF auch vieles wie an anderen Festivals auch. Sei es Cola, Wasser oder auch Red Bull – Alles gab es zu festivaltypischen Preisen. Es gab allerdings auch Getränke, die man nicht an jedem Musikfestival antrifft. So konnte man sich an der eigenen Cocktailbar einen Longdrink mischen lassen und diesen dann an den Stages genießen. Fantastisch war auch der Slush den man sich an der Magical Forest Stage holen konnte. Das halbgefrorene Trinkeis wurde noch mit einem Schuss Alkohol verfeinert & schmeckte wirklich hervorragend!

 

Sonstiges

Neben dem Campingplatz & dem Bewirtungsangebot gab es noch einige Sehenswürdigkeiten am Festivalgelände. So gab es beispielsweise den Rainbowwalk. Bei diesem konnte man am Ufer des Sees, welcher direkt hinter der Mainstage war, unter bunten Bändern hindurchgehen. Ein wirklich schönes Detail!

(C) Nils Schneider / Ravepedia

Außerdem gab es noch allerlei Fahrgeschäfte. Sei es das Riesenrad oder auch die Bungeekugel. Beide Geschäfte sorgten am Open Beatz Festival für eine willkommene Abwechslung.

(C) Nils Schneider / Ravepedia

(C) Nils Schneider / Ravepedia

Fazit

Das Open Beatz Festival hat uns nicht nur mit seinen Stages & dem sehr gutem Künstlerangebot überzeugt, sondern auch mit den vielen Attraktionen. Es gibt nur wenige Festivals auf diesem Planeten, auf welchen man in einer Kirche beten kann. Bemerkenswert war für uns auch das Riesenrad, von welchem man einen wunderschönen Ausblick über das gesamte Gelände hatte. Wir sind jetzt schon gespannt, was wir bei der 10th Anniversary im nächsten Jahr alles finden werden!

Wenn ihr euch jetzt schon Tickets sichern wollt, dann macht das am besten jetzt. Das Blind Sale Ticketkontingent ist auf nur 1000 Stück limitiert. Das Festivalticket könnt ihr euch dann für nur 89,- sichern: www.openbeatz.de/tickets

Wir bedanken uns hiermit recht herzlich das wir ein Teil des Open Beatz Festivals 2018 sein durften! <3

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?