*

Techno-FestivalsWo findet man die besten Techno Festivals in Europa? Viele bringen mit einem guten Techno Rave sofort Berlin in Verbindung. Berlin ist das deutsche Epizentrum für Techno Events. Neben hochkarätigen Clubs wie das Berghain, findet hier fast täglich ein Underground Techno Rave statt. Europa hat aber noch weit mehr zu bieten. Wie wär es mit einem einzigartigen Techno Festival an der wunderschönen Adria Küste? Wir zeigen dir die 5 besten Techno Festivals, die du diesen Sommer nicht verpassen solltest.





*Werbung

17. Juli, Galopprennbahn München

Das Greenfields Festival in München ist ein ganz besonderer Techno Rave. Dieses Jahr findet das Techno Festival zum 15. Mal statt und feiert dieses Jubiläum mit einem lauten BANG! Für die Jubiläums Edition schäuen die Veranstalter keine Mühe und sorgen für ein Line Up der Extraklasse. Hinter dem DJ Pult stehen für euch Legenden wie Sven Väth, Richie Hawtin oder Nina Kraviz. Dazu kommen noch weitere tolle Acts und Local Heros. Das Festival findet auf einer einzigartigen Location statt – einer Pferderennbahn! Wo normalerweise Pferde im Sprint über die Bahn galoppieren, kannst du mit deinen Freunden zu den besten Techno Sounds feiern! Die grünen Wiesen der Rennbahn bieten genügend Platz zum Raven! Das Greenfields Festival gehört zu unseren Geheimtipps. Buch dir schnell noch ein Ticket für den Gute-Laune-Rave in München.

Website Greenfields Open Air Festival

12.-13.08.2016 Barcelona, Spanien

Das DGTL Festival ist eine Festival Reihe und findet 3 Mal im Jahr statt. Im März in Amsterdam, im Sommer in Barcelona und im Herbst wieder in der Niederlande während der ADE (Amsterdam Dance Event). Bei der Sommer Edtion in Barcelona erwartet dich ein 2-Tages-Rave mit spannendem Rahmenprogramm. Neben einer exzellenten Auswahl an Acts und DJs, sorgt das DGTL Festival auch immer für künstlerische Untermalung. Letztes Jahr wurde die kinetische Kunst vorgestellt. Dieses Jahr kannst du dich auf außergewöhnliche Installations Kunst freuen. Die Crowd wird von Techno Stars wie Ame, Andhim, Dixon, Jamie Jones, Maceo Plex und noch vielen weiteren zum ausflippen animiert. Für alle Kunstbegeisterten mit Vorliebe zur Techno Musik ist dieses Festival ein absoluter Tipp.

Website DGTL Barcelona

05.-07.08.2016

Vier Tage und drei lange Nächte heißt es Party bis zum Morgengrauen  mit über 300 DJs und Live-Acts auf 23 verschiedenen Bühnen. Das  Besondere am Nature One Festival sind die „raver-freundlichen“ Öffnungszeiten des Festivals:  Fr. 20 – 06 Uhr, Sa. 18 – 08 Uhr. Mit diesen Öffnungszeiten hat man immer genügend Zeit für ein ausgiebiges Katerfrühstück und verpasst seinen Lieblingsact nie.

Vor allem Techno Fans kommen bei der Nature One auf ihre Kosten. Freu dich auf Techno Acts wie Dave Clarke, Len Faki, Chris Liebing, Sam Paganini, Sven Väth, Klaudia Gawlas und und und….die Liste ist lang! Neben Techno kannst du auf der Nature One auch noch weitere Electro Genres entdecken.

Beim Nature One Festival wird es nie langweilig! Mit den unzähligen Bühnen hat man immer etwas Neues zu entdecken. Die Anfrage nach Tickets ist jedes Jahr enorm, daher schnell sein und zugreifen!

Webstie Nature One

21.-25.08.2016 Zrce, Kroatien

Sonus Festival das heißt 5 Tage und 5 Nächte an der wunderschönen Adriaküste zu den besten Techno Sounds abfeiern. Sei es bei der Afterbeach Party mit einer Abkühlung im Pool oder im Club bis zum Morgengrauen. Gemeinsam mit anderen feierwütigen jungen Leuten wird hier 5 Tage lang die Liebe zur Techno Musik, das Leben und die gute Laune gefeiert. Sei dabei und sicher dir noch schnell ein Ticket. Gerade in den letzten Jahren hat das Sonus Festival  an Beliebtheit gewonnen. Kein Wunder denn das Sonus Festival bietet alles was das Raverherz begehrt! Die perfekte Kombination aus Beachurlaub und Clubkultur – wunderschöne Strände und türkisblaues Wasser gepaart mit Clubbing der Extraklasse. By the way die Veranstalter des Sonus Festivals sind keine geringeren als die „Macher“ der Time Warp, was zugleich für ein hochquarätiges Line UP sorgt! Mit dabei sind Adam Beyer, Dixon, Andhim, Chris Liebing, The Martinez Brothers und noch viele weitere…

http://www.sonus-festival.com/

25.-26.06.2016 Spaarwoude, Niederlande

Auf der Nummer eins ist natürlich das Awakenings Festival. Das Awakenings ist das Highlight im Kalender eines jeden Techno Fans. Das Festival gehört mit seinen 70.000 Besuchern pro Wochenende zu den größten Outdoor Techno Festivals der Welt. Techno Fans und Raver aus der ganzen Welt strömen jedes Jahr am letzten Juni Wochenende nach Spaarwoude, um dort für zwei Tage die Liebe zur Techno Musik zu feiern.  Auf acht verschiedenen Stages wird die Creme de la Creme der Techno Szene präsentiert. Die Stages werden von verschiedenen Labels und Künstler gehostet. Unter anderem wird es dieses Jahr ein Hosting von Drumcode, Richie Hawtin und Joris Voorn geben.

Auch bei den Acts ist das Festival sehr beliebt:
„Awakenings is always really impressive, the stages, the fireworks, the whole production.“
Pan-Pot

„Hands-down, the best techno-festival of the world!“
Joris Voorn
Weitere Informationen zum Festival und zum Line Up findest du aus der Website:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?