*

Kaum ein anderes Deutsches EDM-Festival kann auf so eine lange Geschichte zurückblicken, wie das SonneMondSterne Festival. Schon zum 22-mal (!!!) findet diesen Sommer die 3-tägige Veranstaltung in dem beschaulichen Ort Saalburg-Ebersdorf statt. Das Festival ist nicht nur für sein grandioses Line-Up bekannt, sondern auch für seine einzigartige Location. Wie die vergangenen Jahre auch findet dieses an dem Speichersee „Bleilochtalsperre“ statt. Das bedeutet das auf alle Besucher nicht nur ein krasses Festival wartet, sondern auch ein idealer Badeort. Wer in den Genuss des Badens kommen will, sollte allerdings am Campingplatz des SMS übernachten. Jetzt aber zurück zum eigentlichen Festival:

Das SonneMondSterne findet 2018 vom Freitag den 10. August, bis Sonntag den 12. August statt. Wem das noch nicht genug ist, kann wie in den vergangenen Jahren auch bereits am Mittwoch den 8. August den Campingplatz einnehmen, & bis Dienstag den 14. August dort verweilen. Das SMS erregt aber nicht nur durch seine Location & Dauer Aufsehen, sondern auch durch ein EDM-Line-Up der Extraklasse. In den vergangenen Wochen & Monaten wurden bereits zahlreiche Acts bekanntgegeben, & wir zeigen euch welche Djs das SMS 2018 unvergesslich machen werden.

 

HEADLINER

Thüringens größtes EDM-Festival setzt auf Headliner der Spitzenklasse, welche alle die verschiedensten elektronischen Musikrichtungen repräsentieren.

Big Room ist auf der diesjährigen Edition durch den heldenhaften Holländer Hardwell, den fabelhaften Franzosen David Guetta und den unglaublichen US-Amerikaner Steve Aoki vertreten. Wer natürlich auch auf keinem Festival dieses Jahr fehlen darf sind die sagenhaften Schweden Axwell Λ Ingrosso. Mit Ihrem Hit „More Than You Know“ haben die Ex Swedish House Mafia Mitglieder vergangenes Jahr nicht nur die internationalen Charts erobert, sondern auch die Herzen vieler EDM-Fans.

Mit dabei ist dieses Jahr außerdem auch der meisterhafte Marshmello. Bereits im vergangen Jahr hat der Trap-Künstler die Mainstage zum Beben gebracht & wird dies garantiert auch tun. Wir sind gespannt!

Sky and Sand – Das findet man nicht nur auf dem Campingplatz des SMS, sondern auch auf der Mainstage! Ihr fragt euch wieso? Ganz einfach: Paul Kalkbrenner ist auch unter den diesjährigen Headliner.

Wow, das sind mal Headliner mit extrem viel Abwechslung! Mal sehen ob das auch bei den Co-Headlinern der Fall ist:

CO-HEADLINER

Die Co-Headliner auf dem diesjährigen SMS wären auf anderen Festivals wohl die Headliner. Auch hier wurden nur internationale Top-Djs gebucht, welche den Besuchern garantiert pure Abwechslung bieten werden.

Mit dabei sind hier die Drum and Bass Künstler Chase and Status, Alan Walker, Oliver Heldens, Felix Jaehn, Richie Hawtin und Deutschlands Techno-Papa Sven Väth. Aber auch Kölsch, Camo & Crooked und Pan-Pot zählen mit vielen weiteren nennenswerten Künstlern zu den diesjährigen Co-Headlinern. Unglaublich was hier alles geboten wird! Von Techno über Deep & Future House bis hin zu Drum and Bass ist bei den Co-Headlinern alles dabei!

Ergänzt wird das Line-Up durch viele weitere Musiker, welche hauptsächlich das Techno und Tech House Genre vertreten werden. Am bekanntesten sind hier Boris Brejcha, Moonbootica, Neelix, DJ Rush, AKA AKA und die deutschen Big Room Künstler Ostblockschlampen.

Da wir euch nicht alle Djs präsentieren konnten, findet ihr hier nochmal das bisherige Line-Up im Überblick:

FAZIT

Das SonneMondSterne glänzt wie die vergangen Jahre auch vor allem mit Abwechslung! Egal ob auf den zahlreichen Bühnen, mit Techno, Big Room & Drum and Bass, oder auf dem Campingplatz mit viel Sonne & Strand: Hier kommt jeder Besucher garantiert auf seine Kosten! Kein Wunder das die diesjährige Edition bereits Nummer 22 ist. Ein so sagenhaftes Festival mit so einem einzigartigem Line-Up & einer so einzigartigen Location ist für jeden Raver Pflicht!

#SMS #SMSXXII

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?