Die zweite Edition des San Hejmo Festivals am Airport Weeze (NRW) geht mit insgesamt 50.000 Besucher:innen erfolgreich und reibungslos zu Ende.
Die Größe des Festivals hat sich damit im Vergleich zur Premiere im Vorjahr verdoppelt. 23.000 begeisterte Bewohner:innen feierten am Freitag zu Alligatoah, Cro, Alle Farben, Marteria, Tokio Hotel, Lari Luke uvm. Am Samstag zogen knapp 27.000 in ihr »Heiliges Zuhause« für Live-Musik, urbane Kunst und Genuss. Highlights im musikalischen Line-Up waren Apache 207, Sido, Von Wegen Lisbeth, Tujamo uvm. Die Fantastischen Vier, seit dreißig Jahren ununterbrochen gefeiert im deutschen HipHop, versammelten zum Festival-Abschluss alle Generationen vor der imposanten Doppel-Mainstage.
Der neue Campingplatz wurde von rund 10.000 Einwohner:innen für vier Tage in ein buntes und ausgelassenen Partyareal verwandelt, bestens versorgt vom PENNY Festivalstore. Sie genossen die entspannte Ausflucht aus dem Alltag und das ausgelassene gemeinsame Feiern im Spee Feierfuchsbau.
Stars auf den Bühnen, Urbane Kunst, Party und Spaß drumherum Begeistert waren die absolut friedlichen Gäste erneut von der imposanten und facettenreichen Urban Art auf dem gesamten Areal. San Hejmo ist bereits in zweiten Festivaljahr zur hochkarätigen Freiluftgalerie gewachsen. Internationale TopKünstler:innen wie Jacqueline de Montaigne (Portugal), Mandi Oh (Spanien), Sasha Korban (Urkaine) sowie deutsche Graffiti-Stars wie Thomas Baumgärtel, Hera oder Hoker One verliehen dem Festival seinen unverwechselbaren Look.
Zwischen den über fünfzig musikalischen Auftritten bot das Areal alles für den perfekten Festivaltag. Die Einwohner:innen malten über 400 Sehnsuchts-Wegweiser an der DYIStation, genossen ein kühles Getränk an der Warsteiner Festival-Brauerei, chillten im „Wohnzimmer“ mit Spielautomaten und Lounges, feierten Abrissparties in der San Hejmo WG, relaxten an der PITÚ Beachbar, erlebten Nachwuchsacts auf der Subway Fresh Talents Stage und genossen köstliches Street Food verschiedenster Länder.
„Wir haben mit der zweiten Edition von San Hejmo eine fantastische Entwicklung genommen. Das Line-Up, das Areal voller Kunst und Inspiration, das neue Camping – alles hat bestens funktioniert und unseren Bewohner:innen super gefallen. Wer sich direkt fürs nächste Jahr Tickets sichern will, hat ab sofort zum Sonderpreis die Chance dazu. Wir sind unserem Team und unseren Partnern sehr dankbar und freuen uns schon darauf, den erfolgreichen Weg gemeinsam weiterzugehen“, resümiert Bernd Dicks, CoGründer und -Geschäftsführer der San Hejmo GmbH.
Der Termin für die dritte Edition steht bereits fest: Am 16. und 17. August 2024 kehrt San Hejmo zurück. Ab heute, 20.8. um 14 Uhr beginnt der limitierte Vorverkauf für die 2-Day Tickets + Camping zum Sonderpreis von 169,- Euro auf http://www.sanhejmo.com.
Statements der Top-Partner zum San Hejmo Festival 2023:
Michael Bothe, Vorsitzender der Geschäftsleitung der PENNY Region West „San Hejmo 2023 war ein voller Erfolg. Ich freue mich, dass wir als PENNY einen Beitrag dazu leisten konnten, dass hier bis zu 50.000 Besucher:innen unbeschwert und ausgelassen die große Bandbreite an Musikgenres genießen konnten. Ich danke allen Mitarbeitenden von PENNY und sonstigen Kollegen der REWE Group, die wieder alles gegeben haben und mit großer Freude und noch mehr Engagement dabei waren. Man merkt, dass sie alle mit Herzblut dabei sind.“
Michaela Friedrich, Marketing Specialist Subway DACH
„San Hejmo 2023 war unser zweites Jahr als Top Partner und wir sind wahnsinnig stolz darauf, Teil dieser Geschichte zu sein! Es war ein unglaubliches Event. Wie San Hejmo, haben auch wir uns weiterentwickelt: der erste offizielle Subway Foodtrailer hat den Besucherinnen und Besuchern mit knapp 2.000 Footlong Subs das Original Subway-Erlebnis direkt hierhergebracht. Dazu eine noch größere Fresh Talents Stage mit noch mehr und noch geileren Newcomern, die uns durchs Wochenende gerockt haben. Es war ein voller Erfolg! Zusammen mit San Hejmo haben wir eine großartige Connection zu unserer Zielgruppe aufgebaut und bewiesen, dass Subway eine wahre Love Brand ist!“
Nadja Gärtner, Leitung Brand Activation Haus Cramer Gruppe
„Wir sind sehr happy, mit dem Multigenre-Festival San Hejmo unser Festival Portfolio um spannende Klangfarben erweitert zu haben und gleichzeitig unsere langjährige Partnerschaft mit dem Veranstalter erfolgreich fortzusetzen. Die entspannte Atmosphäre und die inspirierende Urban Art auf dem Areal hat uns und die Besucher begeistert.“
Wie hat euch das San Hejmo gefallen? Schreibt uns gern dazu bei Instagram eine DM -> Ravepedia-Instagram