*

Jean Michel-Jarre sollte jedem EDM-Fan ein Begriff sein. Er ist Wegbereiter der elektronischen Musik, Weltrekordhalter und eine lebende Legende.

Seine Show PLANET JARRE – 50 YEARS OF MUSIC ist nun zu Gast in Hamburg. Das Planetarium zeigt die 360-Grad Bild und Ton Show an 10 Terminen vom 14.09. bis 31.10.18.

Jarre ist nicht nur bekannt für seine Synthesizer-Kompositionen, sondern auch für seine gigantischen Shows, bestehend aus Ton, Licht und Lasern.

Seinen großen Durchbruch hatte er 1976 mit seinem Album „Oxygéne“, welches sich 12 Millionen mal verkaufte. Sein erstes Konzert 1979, auf dem Place de la Concorde in Paris zog 1 Million Zuschauer an und brachte ihm seinen ersten Weltrekord ein.

1986 spielte er ein Konzert in Houston, Texas zum 150. Jubiläum der Stadt, dieses Konzert welches die Skyline von Houston mit einer Licht- und Lasershow erstrahlen ließ, sahen 1,3 Millionen Zuschauer. Zu seiner Show 1990 im Pariser Hochhausviertel La Defense erschienen 2,5 Millionen Zuschauer.

In den letzten Jahren arbeitete er mit Artist wie Boyz Noize, Armin van Buuren, Jeff Mills und Hans Zimmer zusammen.

Lasst euch dieses audiovisuelle Erlebnis nicht entgehen!

Dates

14.09./22.09./28.09./29.09./03.10./06.10./11.10./13.10./20.10./31.10.

Tickets für die Shows bekommt ihr hier

Location

Planetarium Hamburg

Linnering 1, 22299 Hamburg

Wir sind beim exklusiven Auftaktevent, am 12.09.18, dabei und werden für euch berichten! Auch Jean Michel-Jarre wird an diesem Tag anwesend sein, wir können es kaum erwarten!

(c) Jean Michel-Jarre

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?