*

Friends taking selfie at a music festival

Hast du dich auch schon immer gefragt wieviel Kalorien man auf einem Festival verbrennt?

Wir haben für dich eine Antwort. Aber bevor wir diese Preis geben, nehmen wir dich mit auf eine Reise…Denk zurück an dein letztes Festival, das du besuchst hast. Sei es Tomorrowland, Awakenings oder Ultra Europe.

Kannst du dich noch an den letzten Abend oder das Closing erinnern? Wie hast du dich gefühlt?

Deine Füße waren schwer wie Blei? Du konntest kaum noch stehen und alles tat höllisch weh?

Da geht es dir genau so wie tausenden anderen Ravern. Mit dem Startschuss eines Electro Festivals beginnt auch das Workout. Bis in die frühen Morgenstunden wird geravt, gesrpungen und geshuffelt. Da verbrennt man schon einiges an Kalorien. Außerdem bewegt man sich auf dem Festivalgelände auch ohne zu feiern wie ein Halbmarathonläufer :D. Es werden alleine durch einen Stagewechel oder den Toilettengang  weite Strecken zurück gelegt. Auf den Tag oder das Wochenende gesehen, kommen da unter dem Strich schon ziemlich viele Kilometer zusammen.

Elite Daily und Electric Daisy Carnival haben das ganze mal genauer untersucht. Ihren Nachforschungen zufolge verbrennt eine Stunde Springen in der Menge 625 Kalorien! Shufflen oder Raven kommt auf ganze 361 Kalorien / pro Stunde und Holahooping auf 432 Kalorien / pro Stunde.

Da wird aus dem Electric Daisy Carnival schnell mal ein Electric Daisy Cardio 😀 .

Wie man sieht da kann schon einiges an Kalorien verbrannt werden. Wenn man es auch nicht gedacht hätte, aber ein Festival kann ein ziemlich gutes Workout sein.

Darum nicht vergessen: immer genügend Wasser auf dem Festival trinken.

Hier gehts zum Video mit dem genauen Kalorienverbrauch für alle Aktivitäten, denen man auf einem Electro Festival begegnet:

Quelle: http://www.youtube.com/elitedaily

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?