*

m September hatten wir die große Ehre bei der Premiere seiner Show „Planet Jarre“ im Planetarium in Hamburg zu Gast zu sein. Jean-Michel Jarre ist Vorreiter der elektronischen Musik wie wir sie heute kennen, mit seinen Synthesizer-Kompositionen ist er seit Jahrzehnten erfolgreich und eine lebende, musikalische Legende.

Nun erscheint, am 16.11.18 sein lang ersehntes neues Album „Equinoxe Infinity“ und wir haben die Möglichkeit schon vorab einmal hinein zu hören!

Sein zuletzt erschienenes Album „Planet Jarre“, welches zwar, als sein Best Of, aber keinesfalls als Karriereende zu sehen ist. Es ist ein weiterer Meilenstein seiner Karriere.

Jean-Michel Jarre ruht sich nicht aus, er ist angetrieben von seiner eigenen Kreativität und daher freuen wir uns sehr, dass nun ein weiteres Werk von ihm erscheint.

„Equinoxe Infinity“ versteht sich als Prequel zu seinem 1978 erschienen Album „Equinoxe“, welches mit seiner Synthesizer-gestützten Klangkomposition, in der es thematisch um die Watchers, sprich Beobachter ging, welche in einer Vielzahl auf dem Albumcover abgebildet waren. Sie stehen symbolisch für die aufstrebende Technik und für Maschinen die uns beobachten.

Genau 40 Jahre nach Erscheinen von „Equinoxe“, erscheint jetzt „Equinoxe Infintiy“, am 16.11.18.

Jean-Michel Jarre setzt in „Equinoxe Infinity“ diesen Gedanken fort. Das Album erscheint in zwei Cover-Versionen, die eine Version zeigt die Zerstörung, welche durch die Maschinen und Menschen auf der Erde geschehen, die andere Version hingegen zeigt wie die Menschheit in Einklang mit der Natur und dem Planeten lebt.

(c) Columbia Records / Sony Music / Jean-Michel Jarre

Das Album-Cover kann bei Online-Bestellungen nicht ausgewählt werden, die Auswahl erfolgt auf Wunsch von Jean-Michel Jarre nach Zufall.

Das Album umfasst 10 neue Titel, es erscheint in den zuvor genannten zwei Album-Cover Versionen, digital, als Vinyl und als Box-Set, welche „Equinoxe Infinity“ und das „Equinoxe“ Original als CD und Vinyl-Replica, sowie eine Download-Card und ein Poster enthält.

(c) Columbia Records / Sony Music / Jean-Michel Jarre

Unsere Redakteurin Ona hat in das Album bereits reingehört und ist schwer begeistert!

Die Werke von Jean-Michel Jarre sind immer eine Zeitreise in die elektronische Musik, aber auch in die menschliche Vorstellungskraft, seine Kompositionen sind einfach einzigartig und visionär, Jean-Michel sorgt für einen Sound, welcher mit nichts zu vergleichen ist.

Wir können jedem EDM-Liebhaber die Werke von Jean-Michel Jarre ans Herz legen, es ist nicht nur Musikgeschichte, sondern auch zukunftsweisend zugleich.

Facts:

Jean-Michel Jarre

Album: Equinoxe Infinity

Release: 16.11.18

(c) Columbia Records / Sony Music / Jean-Michel Jarre

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?