*

Am 18.08.18 startet das Holi Farbrausch Festival im nordrhein-westfälischen Paderborn zum 6. Mal!

Ursprünglich geht das Werfen mit dem bunten Farbpulver auf das indische Frühlingsfest zurück, einmal im Jahr bewerfen sich die Menschen dort mit dem Pulver und feiern ein buntes Fest miteinander.

Warum das Ganze dann nicht mit elektronischer Musik verbinden? Genau, dass erwartet euch beim Holi Farbrausch Festival. Angesagte Djs, bunte Farben, Action-Sationen, Food-Trucks u.v.m. am 18.08.18 im Hermann-Löns Stadion Paderborn. Gefeiert wird von 12 bis 22 Uhr, Einlass ab 16 Jahren.

An den Decks dieses Jahr: Moguai, Max Fail, Foxon, Adaptiv, FRDY, Dj Breeze, Justin Pollnik, J. Münstermann, sodass für jeden Geschmack was dabei ist.

Stattfinden wird das Holi Farbrausch Festival im Herrmann-Löns Stadion im Paderborn, ihr könnt entweder mit dem Auto anreisen, bitte beachtet, dass ihr nicht direkt am Gelände parken könnt, bitte benutzt die Parkplätze an der Gartenschau, diese sind kostenlos.

Vom Paderborner Hauptbahnhof könnt ihr den Shuttle-Bus nehmen, diese Fahren von der Busspur 1, welche links neben dem Bahnhofseingang liegt, in regelmäßigen Abständen von 11.00 bis 22.30 Uhr. Mit eurem Holi-Ticket ist die Fahrt kostenlos.

Tickets erhaltet ihr entweder online oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen, die Ticketpreise starten bei 19,99 Euro.

Die Farbcountdowns finden, ab 15.00 Uhr, stündlich statt, d.h. ihr könnt jede Stunde einen bunten Farbregen erleben.

Hier noch ein paar Empfehlungen für den Besuch des Holi Farbrausch Festivals:

  • zieht euch ein weißes Shirt an, darauf kommen die Farben am besten zur Geltung. Aber bitte nicht euer bestes Teil, die Farben sind zwar definitiv austauschbar, aber wir würden nichts riskieren
  • Bitte bringt kein eigenes Farbpulver mit, es darf nur das vor Ort erhältliche Farbpulver benutzt werden, dies dient zu eurer eigenen Sicherheit
  • Wir empfehlen euch eine Sonnenbrille zu tragen, wenn es zum Farb-Drop kommt könnt ihr das Farbspektakel in vollen Zügen genießen, ohne eure Augen schließen zu müssen
  • Wenn ihr habt, könnt ihr euch auch einen Mundschutz mitbringen
  • Um euer Handy vor dem Pulver zu schützen empfiehlt sich eine Waterproof-Handytasche oder ein Zipbeutel
  • Gehörschutz, Mundschutz und Schutzhüllen für euer Handy sind aber auch auf dem Festivalgelände zu erwerben

 

3….2…..1….Wir sehen uns am 18.08.18 beim Holi Farbrausch Festival in Paderborn!

 

Die rasende Reporterin vor Ort:

Ona
Rave – Rage – Riot – Bass
Motto, Lebenseinstellung oder wie man es auch nennen mag, mein ganzen Leben dreht sich um elektronische Musik. Im a Raver from the heart!“

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?