Electric Love Festival 2024 – Trotz widriger Wetterbedingungen ein unvergessliches Erlebnis

Das Electric Love Festival 2024 begann mit einem spektakulären Auftakt und endete trotz widriger Wetterbedingungen mit unvergesslichen Erlebnissen für die Besucher.

(c) ELF

Der erste Tag des Electric Love Festivals begeisterte mit einer mitreißenden Opening Ceremony. Über 100 Personen arbeiteten an der 16-minütigen Show, die als offizieller Start des Festivals gilt. Künstler wie Dan Lee und RageMode inszenierten eine beeindruckende Reihe von Live-Auftritten, darunter die Philharmonie Salzburg, Sängerin Christina Ortmeier und eine Breakdance-Performance von Luwam Russom. Die Lichtshow und das Feuerwerk machten den Auftakt 2024 zu einem vollen Erfolg und weckten die Vorfreude auf die kommenden Tage.

Am Donnerstag sorgten Headliner wie Armin van Buuren, The Chainsmokers und Scooter auf der Mainstage für unvergessliche Momente. Neben der Mainstage gab es dieses Jahr sechs Bühnen, darunter der Club Circus mit Bausa und Ski Aggu sowie die neuen Bühnen Hard Dance Valley, Shutdown Stage und die BlueBoXX, die von heimischen DJs wie Toby Romeo gehostet wurde.

(c) ELF

Der letzte Festivaltag am Samstag begann turbulent, als eine Gewitterzelle das Festivalgelände mit Sturmböen von bis zu 100 km/h streifte. Die Veranstalter mussten das Gelände verzögert öffnen, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Dank der schnellen Kooperation der Festivalbesucher konnte die Räumung des Campingplatzes reibungslos durchgeführt werden. Die Feuerwehr und die Rettungskräfte lobten die enge Zusammenarbeit mit den Veranstaltern, die es ermöglichte, das Festivalgelände um 20:45 Uhr wieder zu öffnen.

Trotz der Wetterbedingungen feierten die Electric Love Besucher ausgelassen weiter. Techno DJ Reinier Zonneveld und John Newman, der live zu seinem DJ-Set sang, begeisterten das Publikum. Der französische Superstar DJ Snake brachte mit seinen Hits die Menge zum Kochen. Die ELF24 Relive Show vereinte die besten Momente des Festivals in einer spektakulären Licht- und Feuerwerksshow, während im Club Circus Hard Techno dominierte. Hier brillierten Nico Moreno & Dyen mit einem exklusiven Back-to-Back-Set, gefolgt von einem energiegeladenen Auftritt von I Hate Models. Die BlueBoXX am Samstag, organisiert von Slashy Disco und seinen DJ-Kollegen, sorgte ebenfalls für eine ausgelassene Stimmung.

Das Electric Love Festival 2024 war trotz der Herausforderungen ein voller Erfolg und bescherte Musikliebhaber und Festivalgänger unvergessliche Erlebnisse. Die Vorfreude auf das Electric Love Festival 2025 ist bereits jetzt spürbar. Die besten ELF24 Momente sind im Day After Video zu sehen: https://youtu.be/_8-UmRTSbR0.

Wir freuen uns schon auf das Electric Love 2025! https://www.electriclove.at/de/

(c) ELF