Zwei australische Rückkehrer, zwei niederländische Publikumslieblinge und ein Erkelenzer Urgestein – das sind nur einige der Künstler, die die Veranstalter des Electrisize Festivals nun als Teil des diesjährigen Festivalprogramms bekanntgegeben haben.
Langsam füllt sich die Liste der 120 Künstler, die am 11./12./13. August 2023 die fünf Bühnen des Electrisize Festivals in Erkelenz (NRW) bespielen werden. Jubiläum auf der Mainstage feiert Tujamo. 2013 gab der deutsche DJ und Produzent sein Mainstage Debut, seit dem Electrisize Stammgast und 2023 wieder am Start. Ebenfalls wieder dabei sind, Harris & Ford, die als österreichisches Duo die Mainstage am Freitagabend „closen“ werden. House Fans werden währenddesen auf ihre Kosten kommen, beim Debut von Plastik Funk. Mit den Künstlern der dritten Line Up Phase kommen auch die vielen Hardstyle-Fans auf ihre Kosten. Die Publikumsliebling Ran-D und Sound Rush werden die Fans am Festivalsonntag auf der Hardsize finden. Am Sonntag begrüßt das Electrisize sogar Besucher ab 12 Jahren aufwärts, so dass auch der Nachwuchs Festivalluft schnuppern kann.
Ebenfalls mit einem Set auf der Hardsize dieses Jahr vertreten: Act of Rage, der seit seinem Durchbruch die Raw Hardstyle Welt erobert. Das Line Up der Techno- und Tech-House Stage Tapuya füllt sich währenddessen mit hochkarätigen Künstlern: A.N.A.L., Kerstin Eden und Pappenheimer. Insgesamt bietet das Electrisize Festival 120 Künstler auf fünf Festivalbühnen. Ein Highlight bei Electrisize sind die aufwändig gestalteten Bühnen und Areas, die Jahr für Jahr neu entworfen werden. Direkt neben dem Festivalgelände entsteht die Electricity, der offizielle Festival Campingplatz.
Der Besuch am Freitag und Samstag ist ab 18 Jahren möglich. Besucher ab 12 Jahren dürfen das Festivalgelände am Sonntag erkunden. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr mit 40.000 Besuchern.
FACTS: Das Electrisize Festival findet am 11./12./13. August 2022 in Erkelenz (NRW) statt, Camping vom 10. bis 14. August. Full Weekend-Ticket ab 129 Euro, Camping-Ticket 65 Euro (zzgl. Gebühren) unter http://www.electrisize.de. Am 20. März läuft die „EARLY BIRD“ Ticketphase aus und die Preise ziehen in den meisten Kategorien leicht an. Deshalb gilt aktuell: schnell sein lohnt sich, warten kostet.
Alle bereits angekündigten Künstler: A.N.A.L., Act of Rage, Aftershock, Alfred Heinrichs, Anna Reusch, D-Block & S-teFan, Da Tweekaz, Felix Kröcher, Gestört aber GeiL, GPF, Harris & Ford, HBz, Jebroer, Kai Tracid, Kerstin Eden, Klanglos, Mish, Pappenheimer, Plastik Funk, Ran-D, Rooler, Sickmode, Sound Rush, Teddy Cream, Timbo, Tujamo, Zeuz