*

ravepedia.deSommer, Sonne – Festivals! Die Festivalsaison für diesen Sommer ist schon im vollen Gange. Dein Ticket für das nächste Electro Festival hast du schon längst gesichert. Deinen Freunden und dir steht ein aufregendes Festival Wochenende bevor.

Sachen gepackt und ab aufs Festival. Aber halt das fehlt doch was! Wer hat sich nicht schon mal auf dem Campingplatz geärgert, weil die wichtigsten Sachen fehlten?

Um keine unangenehme Überraschung zu erleben haben wir für euch die wichtigste Camping Ausrüstung zusammen gestellt. Mit diesen Gadgets machst du deinen Festival Aufenhalt wahnsinnig komfortabel und sorgst für die nötige Nachtruhe.

Mit dem abgedunkelten Zelt und einer bequemen Matratze lässt es sich bis in die späten Mittagstunden schlafen. Gaskocher und Kochgeschirr gehört zu den absoluten Basics auf dem Campingelände. Das wichtigste ein guter Rucksack zum Tragen von deinem Equipment darf natürlich auch nicht fehlen.

Festival-Ausrüstung

1 – Fresh&Black Zelt von Quechua

Mit dem Fresh&Black Zelt von Quechua steht einem ausgiebigen Nap nichts mehr im Weg! Durch die neue Technoligie und das abgedunkelte Zelt kannst du zu jeder Tageszeit schlafen. Außerdem ist das Zelt bis zu 17 Grad kühler als die normalen. Für die Festival Saison daher ein absolutes MUSS.

2 – Schlafsack

Der Schlafsack ist sehr leicht und bietet hohen Schlafkomfort, daher ideal geeignet für dein Festivalwochenende.

3 – Selbstaufblasende Luftmatratze

Federleicht und schnell aufgebaut. Mit einer selbstaufblasenden Luftmatratze musst du nicht noch zusätzliches Equipment mitnehmen.

4 – Campingstuhl

Der Campingstuhl von Quechua ist ideal für das Festival. Klein und praktisch. So kannst du ein kühles Bier bequem auf deinem Stuhl genießen und hast gleichzeitg nicht viel Gepäck zu tragen.

5 – Rucksack 52 + 12 l

In den Trekkingrucksack mit 52 + 12 l Volumen hast du genügend Platz um dein ganzes Gepäck zu verstauen. Outfit, Regenkleidung und noch vieles mehr finden hier Platz. Dein Zelt und Schlafsack kannst du an den Rucksack anhängen, so musst du diese nicht extra schleppen.

6 – Gaskocher

Damit kannst du Nudeln, Ravioli und weitere Festival Snacks im Handumdrehen zubereiten.

7 – Kochgeschirr

Das Kochgeschirr wird gerne zu Hause vergessen. Also unbedingt daran denken. In diesem Set sind alle wichtigen Utensilien dabei. Das Set gibt es übrigens auch für 2 Personen in doppelter Ausführung.